Die alte Ordnung

keine Stufen, keine Kampfrunden, keine Lebenspunkte… und keine Elfen

Enzyklopädie
Inhaltsverzeichnis
< Zurück

Wolf

Es gibt einen guten Grund, warum der Wolf in vielen der schaurigen Kindergeschichten auftaucht. Er ist allgegenwärtig, ausdauernd und in vielen Gegenden die größte Gefahr für die Bevölkerung.

Hintergrund

Der gewöhnliche Grauwolf wird etwa 80 cm hoch und wiegt 50 kg.

Der nördliche Schwarzwolf wird 100 cm hoch und wiegt über 60 kg.

Ein normales Rudel umfasst 1W8+4 Tiere.

Ein Rudel ergreift die Flucht, sobald mehr als ein Drittel der Tiere kampfunfähig sind (Im Winter: zwei Drittel).

Mechanismen

Wolf
Werte eines Grauwolfs
Initiative:+I (Wahrnehmung 20)Geschwindigkeit:6
Körperkraft:2Schutz:6 (Fell)
Angriff:22 (Biss) – VZ 7Schaden:2W6+6 (Biss)
Verteidigung:20 (Ausweichen) – VZ 6
Merkmale & Fähigkeiten
  • Hören II (Fähigkeit)
  • Riechen IV (Fähigkeit)
Informationen & Beute
  • 1W3 Portionen Fleisch [Jagen > I]
  • Wolfsfell – 10 $ [Jagen > II]
Wolf
Werte eines Schwarzwolfs
Initiative:+I (Wahrnehmung 18)Geschwindigkeit:5
Körperkraft:3Schutz:8 (Fell)
Angriff:28 (Biss) – VZ 7Schaden:2W8+6 (Biss)
Verteidigung:18 (Ausweichen) – VZ 6
Merkmale & Fähigkeiten
  • Hören II (Fähigkeit)
  • Riechen IV (Fähigkeit)
Informationen & Beute
  • 1W3 Portionen Fleisch [Jagen > I]
  • Wolfsfell – 20 $ [Jagen > II]