Die alte Ordnung

keine Stufen, keine Kampfrunden, keine Lebenspunkte… und keine Elfen

Enzyklopädie
Inhaltsverzeichnis
< Zurück

Wildnisläufer

Der Wildnisläufer entstammt einer unwirtlichen Region fernab der Zivilisation, oder hat zumindest einen Großteil seines Lebens außerhalb des Schutzes fester Stadtmauern verbracht. Er hat scharfe Sinne und vermag die Gefahren der Natur zu erkennen und sie zu umgehen.

Hintergrund

Motivation & Verhalten

Da er oft auf sich allein gestellt ist, sind viele Wildnisläufer eher schweigsam. Zumindest in der Wildnis wird er sich nicht unbedacht durch unnützes Gerede bemerkbar machen. Hier sind kurze, klare Worte gefragt. Sie sind es gewohnt, sich vorsichtig durch gefährliches Gebiet zu bewegen und können viele Entbehrungen überstehen.

Kleidung & Waffen

In der Wildnis trägt man meistens nur das Nötigste mit sich. Praktische, robuste Kleidung, geeignet für die Strapazen der Wildnis, ist das Wichtigste. Schwere Rüstungen sind meistens eher hinderlich. Aber dennoch ist ein gewisser Schutz oft unabdingbar. Auch die Waffen werden oft so gewählt, dass sie zur Jagd und zur Selbstverteidigung dienen. Feuerwaffen werden nur selten getragen, da sie zu laut und zu anfällig sind.

Mechanismen

Herkunft & Charakterpunkte
Abstammungen:alle
Kulturen:alle
Regionen:alle
Charakterpunkte:Ein Wildnisläufer erhält zusätzlich 30 CP zu Spielbeginn.
Merkmale & Fähigkeiten
Sprachen:Muttersprache nach Kultur, Zinken I
Merkmale:Verbesserte Initiative (+I Initiative)
Umgang mit Gepäck (-1 Behinderung durch Gepäck)
Fähigkeiten:Kampfstil I (Fernkampf oder Zweihandwaffe)
3 mal I oder 1 mal II auf Jäger, Fallensteller, Fährtensucher
Attribute
Geist:Wahrnehmung ≥ 10 | +
Körper:Geschick ≥ 10 | o
Konstitution ≥ 10 | +
Seele:— | — 
Fertigkeiten
Gesellschaft:— 
Heimlichkeit:— 
Kampf:Armbrust oder Bogen 6, Armbrust oder Bogen oder Stangenwaffe oder Wuchtwaffe 4,  Waffenlos 3
Körper:Gewandtheit 3, Zähigkeit 4
Sinne:Orientierung 6 +, Sinnesschärfe 5 +
Wildnis:Jagen 5, Tiere & Pflanzen 4, Überlebenskunst  6 +
Wissen:— 
Ausrüstung
Waffen:Speer  | Jagdbogen & 10 Pfeile (5 CP) | Messer, Beil
Kleidung & Rüstung:
Grundausrüstung:

Varianten des Wildnisläufers

  • Fallensteller
  • Jäger
  • Kundschafter
  • Wanderhändler
  • usw.