Die alte Ordnung

keine Stufen, keine Kampfrunden, keine Lebenspunkte… und keine Elfen

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Kämpfer

Der Kämpfer hat das Waffenhandwerk erlernt und sich an das Tragen von Rüstungen gewöhnt. Als zäher Hund hat er seine Reflexe in Gefahrensituationen geschult und weiß, sein eigenes Leben und das Andere zu verteidigen.

Hintergrund

Motivation & Verhalten

Ob aus der Not heraus oder einer persönlichen Leidenschaft folgend, gehört ein gutes Stück Mut oder Waghalsigkeit dazu, seinen Lebensunterhalt mit dem Kampf zu verdienen. Die meisten Kämpfer stammen aus einfachen Verhältnissen und streben danach sich einen Namen zu machen. 

Kämpfer sind entweder vorsichtig oder aber prahlerisch. Hinter einer großen Klappe muss aber auch immer etwas stecken, sonst endet die Karriere schnell. In erster Linie geht es Kämpfern darum, zu überleben. Dieses hängt großteilig am Zustand ihrer Ausrüstung ab. Darum neigen sie dazu, ihre Waffen und Rüstungen penibel zu pflegen.

Kleidung & Waffen

Rüstungen sichern das Überleben. Und so strebt auch ein Kämpfer danach, sein Erspartes in die Verbesserung seiner Rüstung zu stecken. Zusätzlich ist es sinnvoll, eine zweite Waffe zu tragen, falls man in Bedrängnis gerät oder die erste Waffe verliert. So tragen alle Kämpfer noch kurze Klingen, wie einen Dolch. Feste, zweckmäßige Kleidung ist ebenso wichtig.

Mechanismen

Herkunft & Charakterpunkte
Abstammungen:alle
Kulturen:alle
Regionen:alle
Charakterpunkte:Ein Kämpfer erhält zusätzlich 37 CP zu Spielbeginn.
Merkmale & Fähigkeiten
Sprachen:Muttersprache nach Kultur, Gulak I
Merkmale:Verbesserte Initiative (+II Initiative)Umgang mit Rüstungen (-1 Behinderung durch Rüstungen)
Fähigkeiten:Kampfstil II (Einhandwaffe, Fernkampf, Schildkampf, Zweihandwaffe oder Zwei Waffen)
Attribute
Geist:Wille ≥ 10 | o
Körper:Stärke ≥ 10 | +
Konstitution ≥ 10 | +
Seele:– | –
Fertigkeiten
Gesellschaft:— 
Heimlichkeit:— 
Kampf:Hauptwaffe 6 + (typisch: Armbrust, Bogen, Feuerwaffe, Klingenwaffen, Stangenwaffe oder Wuchtwaffen), Nebenwaffe 5 + (typisch: Armbrust, Bogen, Feuerwaffe, Klingenwaffen, Messer & Dolche, Schildkampf oder Wuchtwaffen), Nebenwaffe 5, Waffenlos 5
Typische Kombinaten sind:

Fernkämpfer: Armbrust oder Bogen oder Feuerwaffe 6+, Klingenwaffe oder Wuchtwaffe 5+, Messer & Dolche 5, Waffenlos 5 mit Kampfstil II (Fernkampf)

Schildkämpfer: Wuchtwaffe oder Klingenwaffe 6+, Schild 5+, Messer & Dolche 5, Waffenlos 5 mit Kampfstil II (Schildkampf)

Stangenwaffenträger: Stangenwaffe 6+, Klingenwaffe oder Wuchtwaffe 5+, Messer & Dolche 5, Waffenlos 5 mit Kampfstil II (Zweihandwaffe)

Zweihandkämpfer: Wuchtwaffe oder Klingenwaffe 6+, Armbrust oder Bogen oder Feuerwaffe 6+, Messer & Dolche 5, Waffenlos 5 mit Kampfstil II (Zweihandwaffe)
Körper:Gewandtheit 3, Kraftakt 4, Zähigkeit 6 +
Sinne:Sinnesschärfe 3
Wildnis:Heilkunde 3, Kriegsführung 3
Wissen:— 
Ausrüstung
Waffen:Kompositbogen & 10 Pfeile | Schwert | Kurzschwert (benutzt) | Streitaxt (benutzt) |  Streithammer (benutzt), DolchZweihänder (abgenutzt — 20 CP), Armbrust & 10 Bolzen (abgenutzt — 20 CP)
Kleidung & Rüstung:Feste Kleidung, Lederwams oder Gambeson oder Stofftelker
Grundausrüstung:Allgemein & Essgeschirr, Feldflasche, Schleifstein & Pflegeöl

Varianten des Kämpfers

  • Söldner
  • Soldat
  • usw.